Wir lassen sie nicht allein -
Support von exinit

Wer kümmert sich um die Website, wenn die Arbeit von exinit getan ist? Das übernimmt exinit auch gern. Wir bieten langfristigen Support für Firmenkunden in allen Fragen zu Ihrer Internetseite und ganz speziell auch TYPO3-Support. Telefonisch, per E-Mail oder mit einem Ticketsystem - ganz so, wie Sie es brauchen.

exinit bietet seinen Firmenkunden einen Rundum-Service, den nicht viele Agenturen abbilden können: Unser Team ist auch nach der Live-Schaltung des Website-Projekts für Sie da. Und das, solange es erforderlich ist oder Sie es wollen: einen Monat nach Live-Schaltung, ein Vierteljahr, ein halbes Jahr oder auch länger. Wenn Sie kein in-house Support-Team beschäftigen wollen, betrauen Sie doch einfach genau die Fachleute, die Ihre Website gebaut haben und jedes einzelne Seiten-Template, jede Datenbankschnittstelle und jede TYPO3-Extension genau kennen. Und das gern auch langfristig mit einem Pflegevertrag. exinit hält Ihr System stets aktuell - auch in Sachen Sicherheit. Als TYPO3- und Magento-Insider sind unsere Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand, was Software-Releases, Erweiterungen und aktuelle Sicherheitsupdates angeht.

Support 

Egal, wer bei exinit Ihren Telefonanruf beantwortet - er oder sie kennt sich aus in Sachen TYPO3. Auch dann, wenn er oder sie vielleicht gar nicht an Ihrem Projekt mitgearbeitet hat. In vielen Fällen kann unser Team Fragen beantworten, Rat zu erforderlichen Sicherheitsupdates geben oder Probleme kurzfristig angehen. exinit arbeitet intern mit einem Ticket-System, in das wir Sie als Kunden aber auch einbinden können. Auf Basis eines Wartungsvertrags mit beispielsweise einem monatlichen Budget haben Sie den optimalen Service: exinit reagiert schnell und wenn es sein muss, proaktiv. Aber exinit bietet noch weiter reichenden Support.

Schulungen

Ihre Mitarbeiter arbeiten zum ersten Mal mit TYPO3 oder überhaupt mit einem Content Management System? Die Schulung übernimmt selbstverständlich exinit. Wir erklären die Grundlagen, alle Funktionen des Backend und zeigen Tipps und Tricks für den Umgang - so bleibt Ihre Website immer auf dem neuesten Stand. Diese praxisbezogenen Workshops können in Ihren Büroräumen stattfinden oder auch bei exinit.

Hosting 

exinit bietet für seine Kunden auf Wunsch einen exklusiven Hosting-Service. Wir gehen dabei je nach Projekt auf die individuellen Anforderungen ein. Je nach Bedarf liefert exinit optimierte Lösungen für:

  1. TYPO3-Hosting
    Das Enterprise-Content-Management-System
  2. Magento-Hosting
    Das Enterprise-E-Commerce-System

Agenturservice

für Kreativagenturen, Werbeagenturen oder Kommunikationsagenturen

Bieten Sie Ihren Kunden Lösungen im Bereich Web, auch wenn Sie dort bisher keine Erfahrungen oder nicht genügend Ressourcen haben. exinit bietet einen speziellen Service für Agenturen und unterstützt Sie in der Umsetzung von Webprojekten vornehmlich mit dem Content-Management-System TYPO3 oder der Webshop-Lösung Magento.

Rund 30% der Projekte realisiert exinit im Agenturauftrag. Dabei sind die übernommenen Leistungen in jedem Projekt unterschiedlich. Meistens wird der Bereich Konzeption und Layout von der Werbeagentur übernommen. Diese liefert die fertigen Daten und exinit kümmert sich um die professionelle Umsetzung. Ein Großteil der Projekte wird dabei mit TYPO3 realisiert, aber es ist selbstverständlich auch andere Open-Source-Software (z.B. Magento für Webshops) oder eine individuelle Programmierung von Datenbanken oder Schnittstellen möglich.

Für Sie als Agentur hat das viele Vorteile:

  1. Support
    Sie müssen nicht weiter abhängig sein von der Verfügbarkeit freier Programmierer, die mal "sehr beschäftigt" und mal "auf Weltreise" sind. Bei exinit steht Ihnen ein Pool festangestellter Projektleiter, Grafiker und Programmierer zur Verfügung, die sich auch kurzfristig mit Ihren Kundenwünschen auseinandersetzen.
  2. Kalkulation
    Sie haben Kalkulationssicherheit, denn Webprojekte sind schwierig zu kalkulieren, da eine Vielzahl an Faktoren berücksichtigt werden muß. exinit macht Ihnen ein modular aufgebautes Angebot mit optionalen Bestandteilen, so dass Sie einen Überblick über die Programmieraufwände erhalten und keine Blackbox mit Preis darunter.
  3. KnowHow
    exinit bietet Ihnen KnowHow auf einem Gebiet, in dem Sie unter Umständen noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt haben. Das bezieht sich sowohl auf den Umgang mit der gewählten Software als auch auf Ideen und Vorschläge für die Weiterentwicklung, so dass Sie Ihre Kunden auch weiterhin gut und umfassend betreuen können.

Weitere Informationen finden Sie unter TYPO3, Magento oder in unseren Referenzen.

Lassen Sie sich beraten, an welchen Stellen wir Ihnen mit unseren Lösungen weiterhelfen können.